Hoch hinaus zum Golf spielen

Hoch hinaus zum Golf spielen
Foto: Pixabay

Der höchstgelegene bespielbare Golfpaltz der Welt liegt knapp 3350 Meter über dem Meeresspiegel und gehört zum La Paz Golf Club in Bolivien. Wahrscheinlich geht aufgrund der dünnen Luft in dieser Höhe einem schneller die Puste aus, aber dafür fliegen die Bälle aber aus gleichem Grund deutlich weiter.

Aufgrund der dünnen Luft können aber auch unangenehme Begleiterscheinungen auftreten, wie zum Beispiel Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen oder Nasenbluten. 18 Holes gilt es zwischen 3270 und 3340 Metern Höhe zu schlagen bzw. zu absolvieren. Das Gelände des Golfplatz’ ist recht rau.

Dafür entschädigt dann aber das Panorama auf die atemberaubende Andenkulisse bei nahezu jedem Abschlag.

Hoch hinaus zum Golf spielen
Über Redaktion 401 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.