Missionarsstellung: Woher kommt der Name?

Missionarsstellung: Woher kommt der Name?
Bild von Isabel García auf Pixabay

Ihren Namen hat die Missionarsstellung aus der Kolonialzeit. Christliche Missionare wollten die Südsee-Bewohner davon überzeugen, den Beischlaf nur in dieser Stellung auszuüben, da ja nicht der Spaß, sondern nur die Fortpflanzung Zweck des Koitus sein sollte. Und in der Missionarsstellung sollte die Empfängnis der Frau besonders groß sein, bzw. größer als in anderen Positionen.

Da können wir mal froh sein, dass die Missionare sich da nicht groß durchsetzen konnten.

Die Missionarsstellung wird übrigens auch als “vis a fronte” bezeichnet und hat ihren lateinischen Ursprung in der Bezeichnung für „Kraft von vorn“. In der Fachsprache heißt die Sexstellung übrigens ventro-ventraleKopulation, was für Bauch an Bauch” steht. Bei uns steht die Missionarsstellung eher für Blümchensex, was im Englischen immer mit “Vanillasex” bezeichnet wird.

Missionarsstellung: Woher kommt der Name?
Über Redaktion 463 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.