Der Kokumi-Effekt sorgt für Geschmack im Essen

Der Kokumi-Effekt sorgt für Geschmack im Essen

Kokumi ist japanisch und bedeutet so viel wie “vollmundig” oder “geschmackvoll”. Gemeint ist damit aber eher ein natürlicher Geschmacksverstärker (keine Sorge, in den Kernen der Tomate ist auch natürliches Glutamat), der das Aroma und den geschmack von Speisen eindeutiger macht, irgendwie die einzelnen Geschmäcker separiert. Das soll der Kokumi-Effekt sein. An der Technischen Universität in München haben Forscher herausgefunden, dass dieses Phänomen auf Ableger von Fettsäuren zurückgeht. Unterucht wurde mit Pfifferlingen.

Der Kokumi-Effekt sorgt für Geschmack im Essen
Über Redaktion 401 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.