Was tun gegen Eifersucht?

Was tun gegen Eifersucht?

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Einige kennen dieses Sprichwort sicher. Eifersucht kann sogar krankhaft sein oder krank machen. Aber was knn man tun gegen das ständige Gefühl, dass der Partner einem untreu sein könnte.

Vertrauen aufbauen kann man lernen

Vertrauen aufbauen kann man lernen. Vielleicht muss man aber auch erst einmal eine “ist mir egal”-Menthalität entwickeln, um vertrauen zu können. Bei vielen Paaren ist eben gerade wegen des Umstands, dass es einem nicht egal ist, ob der Partner einen betrügt oder hintergeht, die Eifersucht und der Kontrollwahn so ausgeprägt groß. Man beobachtet das dann oft bei späteren Beziehungen oder Ehen, bei denen man abgestumpfter und frei von Illusionen ist, dass es einem einfach nicht mehr so wichtig ist, ob der Partner treu ist bzw. es unbedingt überprüfen und herausfinden zu müssen.

Aufhören ein Kontrollfreak zu sein

Aufhören ein Kontrollfreak zu sein – leichter gesagt, als getan. Als erstes muss man einfach sagen, dass man prinzipiell geerdeter sein sollte. Jede Minutes des Partners oder der Partnerin überprüfen, wenn sie nicht an seiner Seite ist, macht einen selbst kaputt und artet in Streß aus. Besser ist es die Dinge laufen zu lassen. Wenn sie untreu ist, kommt es irgendwann so oder so raus. Und dann ist es sowieso Zeit Goodbye zu sagen.

Vielleicht liegt es ja wirklich am Partner

Wenn der Partner oder die Partnerin ständig Geheimnisse hat, nie in ihr Handy schauen lässt und jede freie Minute nutzt um ohne den Partner irgendwo zu sein, dann ist es vielleicht einfach so, dass man einen untreuen Partner hat. Untreu ist ja auch irgendwo nicht der, der schon betrogen hat, sondern der der zum Betrügen bereit ist. Eine treue Frau kann nicht untreu werden, weil sie ja treu ist. Und eine untreue Frau kann nicht treu sein, weil sie ja untreu ist. Manche Frauen (aber auch Männer) haben einfach Spaß am Seitensprung. Ist halt so.

Was tun gegen Eifersucht? Fazit

Was tun gegen Eifersucht? Untreue kommt immer raus. Und warum mit jemandem zusammen sein, der nicht treu sein kann oder will. Frei nach dem Motto “lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende” sollte man die Beziehung beenden, wenn der Partner fremdgeht. Und jede Untreue kommt einmal raus.

Was tun gegen Eifersucht?
Über Redaktion 462 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.