Bittersweet: Negroni

Der Negroni ist ein Klassiker unter den Aperitivos

Der Negroni ist der Aperitivo schlechthin

Der Negroni ist ein bittersüßer Aperitivo. Eigentlich ist er der Ur-ur-ur-ur-Großvater aller Aperitivos. Wahrscheinlich auf jeden Fall für alle Negroni-Fans. Seinen Namen verdankt er einem gewissen Grafen Negroni, der das Getränk vor rund 100 Jahren in Florenz zum ersten Mal bestellt haben soll.

Für die Hausbar zuhause hier die Zubereitung: Man nehme 25ml London Dry Gin, 25ml Campari und 25ml süssen Wermut (rot). Also alle 3 Zutaten zu gleichen Teilen. Alles in einen großen Tumbler mit Eiswürfeln. Eine Orangenzeste mit rein. Fertig.

 

Über Redaktion 390 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit einer opulenten Bildsprache im großzügigem Layout und mit inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau in der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Auf Tamburello liest Mann Interessantes zu den Themen Lifestyle, Luxus, Magazin, Stil, Fashion und Beauty; Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss; Restaurants, Bars und Nightlife und Erotik. Freizeit mit Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Sport und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.