So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron

So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron
Bugatti by Schedoni: exklusive Taschenkollektion für den Bugatti Chiron. Foto: BUGATTI PR

Jeder Bugatti wird in sorgfältiger Handarbeit in Molsheim gefertigt. Jetzt können Kunden im Rahmen der Konfiguration ihres Bugatti Chiron auch ihr personalisiertes „Bugatti by Schedoni“-Taschenset bestellen.

Mit beispielloser Performance treibt der Hypersportwagen Chiron1 den Puls jedes Bugatti Enthusiasten in die Höhe. Das exklusivste und leistungsstärkste Serienmodell in der Geschichte der französischen Luxusmarke ist zudem extrem elegant und ein Meisterwerk des modernen Sportwagendesigns. Der Chiron setzt ganz neue Maßstäbe in puncto Innovation und verkörpert zugleich die traditionellen Bugatti-Werte excellence, courage, dedication. Darüber hinaus überzeugt das Modell als alltagstauglicher Gran Turismo. Ab sofort haben Kunden bei der Bestellung eines Chiron die Möglichkeit, passend zu ihrem neuen Bugatti ein personalisiertes „Bugatti by Schedoni“-Taschenset zu konfigurieren.

So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron
Bugatti by Schedoni: exklusive Taschenkollektion für den Bugatti Chiron. Foto: BUGATTI PR

Die Fertigung des dreiteiligen „Bugatti by Schedoni“-Luggage Set nimmt 110 Stunden in Anspruch. Die vollständige Garnitur besteht aus über 150 einzelnen Lederteilen, rund 150 für das Außenmaterial und 50 für die Innenfütterung. Der luxuriöse Weekender passt perfekt in den Kofferraum des Chiron, während die beiden Kleidersäcke aus Softleder optimal hinter den Vordersitzen verstaut werden können.

Italienische Handwerkskünstler und Lederexperten verarbeiten die edlen Materialien zu einem individuellen Set, das millimetergenau auf die Maße des Bugatti Chiron zugeschnitten ist. Die Bugatti-Taschen werden mit größter Sorgfalt aus demselben Leder gefertigt, das im Bugatti Atelier in Molsheim auch für die Innenausstattung des Chiron für den jeweiligen Kunden verwendet wird – sowohl das Interieur des Hypersportwagens als auch das Taschenset bestehen also aus demselben hochwertigen Leder.

Das Luggage Set zum Chiron bietet dasselbe unerreicht hohe Maß an Personalisierung wie der Bugatti selbst. Kunden können die handgefertigten Ledertaschen bei der Bestellung ihres Chiron nach ihren ganz persönlichen Vorlieben konfigurieren. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Qualitätsstufen und Arten von Leder sowie ein breites Spektrum von bis zu 31 individuellen Farbtönen für das Leder und die Nähte.

So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron
Bugatti by Schedoni: exklusive Taschenkollektion für den Bugatti Chiron. Foto: BUGATTI PR

Zusätzlich können die Taschen mit besonderer Absteppung verziert sowie mit individuellen Mustern und Logos bestickt werden. Ob ein zusätzlich eingeprägtes „EB“-Emblem oder ein selbst entwickeltes Design oder Logo – um Kunden jeden Wunsch zu erfüllen, setzt Bugatti modernste Konfigurationstechnologie ein.

Die Personalisierung des offiziellen Luggage Set zum Chiron ist von nun an Teil des 3D-Konfigurationsprozesses der französischen Luxusmarke. Sobald der Kunde die Konfiguration seines neuen Bugattis abgeschlossen hat, kann er seine Ledertaschen online personalisieren und dabei virtuell auf das gesamte Spektrum von Farben, Nähten und weiteren Optionen zugreifen. Dank der Vorschaufunktion kann er sich zudem vor der Bestellung einen visuellen Eindruck davon verschaffen, wie das fertige Design seines Taschensets aussehen wird. Personalisierte Taschenkollektionen sind übrigens auch für alle anderen Hypersportwagen von Bugatti wie den Divo2 und den Centodieci3 verfügbar.

Simone Schedoni, der das Unternehmen Schedoni in vierter Generation leitet, sagte: „Jeder einzelne Bugatti wird mit größtmöglicher Sorgfalt und Detailliebe zum Leben erweckt. Dementsprechend legen auch wir bei Schedoni höchsten Wert darauf, bei der Herstellung jeder unserer Taschen dasselbe Maß an Leidenschaft, Hingabe und Handwerkskunst an den Tag zu legen. Unser Ledertaschenset ist perfekt auf die einzigartige Form des Chiron abgestimmt, damit jede unserer Taschen stets eine perfekte Figur macht – ob im vorderen Kofferraum oder im Cockpit. Als Bugatti Kunde kann man sich sein Modell bis ins kleinste Detail auf die eigenen Vorlieben zuschneiden lassen, und bei unserem luxuriösen Luggage Set genießen Kunden denselben hohen Grad an Personalisierung.“

Das Familienunternehmen Schedoni mit Sitz im italienischen Modena wurde 1880 gegründet. Rund 80 Jahre lang stellte das Unternehmen Schuhe her. 1977 stellte Mauro Schedoni in dritter Generation das Geschäftsmodell auf die Produktion maßgeschneiderter Gepäckstücke und Accessoires für Luxusautomobile um. Heute arbeitet Schedoni mit den führenden Automobilherstellern der Welt zusammen.

So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron
Bugatti by Schedoni: exklusive Taschenkollektion für den Bugatti Chiron. Foto: BUGATTI PR

_____________________________________________________

1Chiron: WLTP: Kraftstoffverbrauch, l/100km: besonders hoch 43,33 / hoch 22,15 / mittel 18,28 / niedrig 17,99 / kombiniert 22,32; CO2-Emissionen, kombiniert, g/km: 505,61; Effizienzklasse: G

2Divo: WLTP: Kraftstoffverbrauch, l/100km: besonders hoch 43,33 / hoch 22,15 / mittel 18,28 / niedrig 17,99 / kombiniert 22,32; CO2-Emissionen, kombiniert, g/km: 505,61; Effizienzklasse: G

3Centodieci: Unterliegt nicht der Richtlinie 1999/94/EG, da Gesamtbetriebserlaubnis derzeit noch nicht vorliegt.

So individuell wie jeder Bugatti: Das personalisierbare Luggage Set exklusiv für den Chiron
Über Redaktion 500 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.