Arche Noah: Viel größer als oft vorgestellt

Foto: Pixabay

Laut Bibel baute Noah seine Arche in einer Dimension umd Raumvolumen von 300 mal 50 mal 30 Ellen. Rechnen wir nach: Bei knapp 45 cm pro Elle (manchmal wurde eine Elle sogar mit 85 cm berechnet) hatte die Arche eine Länge von circa 135 Metern, eine Breite von 22,5 Metern und eine Höhe von knapp 13,5 Metern. So kommt ein Volumen von über 40.000 Kubikmetern heraus. Das entspricht über 500 Containerwagons der Deutschen Bahn. Da hatten schon einige Tiere mit, keine Frage. Laut Bibel soll Noah 100 Jahre an der Arche gebaut haben. Übrigens: Die Sintflut kam erst in Noahs 600. Lebensjahr und dauerte 40 Tage. Wenn alles so wirklich war, dann um 5500 v. Chr.

 

Über Redaktion 383 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit einer opulenten Bildsprache im großzügigem Layout und mit inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau in der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Auf Tamburello liest Mann Interessantes zu den Themen Lifestyle, Luxus, Magazin, Stil, Fashion und Beauty; Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss; Restaurants, Bars und Nightlife und Erotik. Freizeit mit Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Sport und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.