Wissen Sie noch: Der Beeper!

Wissen Sie noch: Der Beeper!
Foto : Pixabay

Funkmeldeempfänger, kurz Beeper oder Pager, waren damals was tolles. Bevor es Handies und Smartphones gab, als die Telefone noch Wählscheibe hatten und so langsam übergingen auf Tasten umzusteigen, gab es die Funkmeldeempfänger, oder auch Pager genannt. Man konnte seine Telefonnummer und eine kurze Nachricht versenden und den Empfänger um Rückruf bitten. Für Ärzte und Rettungspersonal, die Pager sogar heute noch teilweise benutzen, damals ideal, um erreichbar zu sein, wenn man unterwegs war und die Kosten für die damals sündhaft teuren Autotelefone (die ja auch noch fest im Auto eingebaut waren) scheute.

Übrigens: Swatch hatte sogar chice Armbanduhren, mit denen man per Scall pagen konnte, auch wenn die Telefongebühren (ja, damals war nix mit Flatrate) selbst für die Anrufer des Beeperdienstes horrend waren. Das Aus für die Pager kam mit dem Erfolg der Mobiltelefone und den zum Vertrag subventionierten Endgeräten ab 1 Euro.

Wissen Sie noch: Der Beeper!
Über Redaktion 463 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.