Richtige Work-Life-Balance als Garant für Zufriedenheit

Karriere und Privatleben sollten ausgewogen sein für Zufriedenheit

Richtige Work-Life-Balance als Garant für Zufriedenheit

Berufsleben und Privatleben sollten ausgewogen miteinander sein, damit man im Leben zufrieden ist. Bei manchen Jobs ist das recht simpel, weil feste Arbeitszeiten genau aufzeigen wieviel man arbeitet, und wann man eben nicht arbeitet.

Doch es gibt auch Jobs, in denen die Grenzen zwischen Arbeitszeit und Privatleben verschwimmen, weil auch die Technik einen die Arbeit nie wirklich im Büro lässt, sondern man sie mit nach hause nimmt. Stichwort Smartphone, iPad, Laptop. Und das Homeoffice läßt so oder so die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen.

Es ist natürlich ganz normal, wenn man in seiner Freizeit auch mal etwas für die Arbeit vorbereitet. Wenn es aber so ist, dass richtig viel Anteil des Privatlebens draufgeht, weil man für die Arbeit noch was machen soll oder der Chef einen auch im Urlaub mit unzähligen Anrufen, Telefonaten und Emails quält, weiß man dass das Work-Life-Balance zu einseitig in puncto Business hängt. Aber es gibt auch das andere Extrem. Wenn man wirklich nur from Nine 2 Five in der Arbeit ist und prinzipiell nie Eigeninitiative und Einsatz zeigt, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es im Job nicht voran geht.

Bilder: Pixabay

Richtige Work-Life-Balance als Garant für Zufriedenheit
Über Redaktion 463 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*