Mille Miglia: La Mama der Oldtimer-Rennen

Die Mille Miglia ist bekannt bei Autoenthusiasten

Mille Miglia: La Mama der Oldtimer-Rennen

Die erste Mille Miglia fand 1927 statt. Wenn man sich überlegt, wann das erste Automobil erfunden wurde, wird schnell klar, dass es damals also noch kein Oldtimmer-Rennen war, sondern ein normales Autorennen. Es führte 1000 Meilen, daher nämlich der Name, durch Italien; über unbefestigte Landstraßen und durch Städte, bis die Mille Miglia im Jahr 1957 nach einem schlimmen Unfall beendet wurde.

Erst 1977 wurde die Mille Miglia quasi als Hommage an vergangene Zeiten wieder ins Leben gerufen, allerdings weniger als Rennsport-Event, eher als trouristisches Event.

Zugelassen sind bei der Mille Miglia nur Fahrzeuge, die zwischen 1927 und 1957 am Originalrennen teilgenommen hatten.

Mille Miglia: La Mama der Oldtimer-Rennen
Über Redaktion 463 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.