Gefährliche Delikatesse: Fugu, der Kugelfisch

Gefährliche Delikatesse: Fugu, der Kugelfisch
Archivbild zeigt Sushi

Fugu, der Kugelfisch, gilt als Delikatesse, zumindest oder besonders im Land der aufgehenden Sonne. Und die Japaner lieben es gefährlich mit der Leidenschaft zu diesem Fisch. Eßbar ist nämlich nur das Filet, in bestimmten Körperteilen oder besser gesagt in allen anderen Teilen, ausgenommen das Filet, kann Gift stecken. Gift in Form von Tetrodoxin. Wird der Fisch also falsch filetiert, kann der Verzehr tödlich sein.

Zwar sind die Köche, die den Fisch zubereiten, sicherlich geübt darin und sich der Giftproblematik bewusst, aber ein gewisses Restrisiko ist und bleibt ja immer. Man kann sagen: Ein wenig japanisches …. äh sorry … russisches Roulette beim Essen sozusagen.

Vom Geschmack her soll das Filet des Kugelfisches angeblich sahnig und würzig schmecken. Von der Konsistenz her fest und trotzdem zart. Wir können das alles nicht bestätigen, weil wir ihn nie essen würden. Wir sind aber auch keine Japaner.

Gefährliche Delikatesse: Fugu, der Kugelfisch
Über Redaktion 462 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.