Exoten auf dem Teller

Exoten auf dem Teller
Foto: Pixabay

Serie Teil 5. Heute: Insekten

Zugegeben, nicht jeder ist probierfreudig, wenn es darum geht, was auf den Teller kommt. Nicht umsonst gibt es den Spruch “Was der Bauer nicht kennt, das…” naja, Sie wissen schon. Wer immer nur Rind, Kalb, Schwein und Geflügel isst, der kann daraus schon viele, viele leckere Gerichte zaubern. Aber es gibt auch Exotisches, was mal auf dem Teller und später im Magen landen kann, why not? In unserer Serie mal ein paar Delikatessen aus der Welt, die bei uns recht unbekannt sind.

Insekten auf dem Teller

Okay, zugegeben: Die Überwindung ist groß, die es braucht, um Insekten zu essen. Aber einmal den Ekel vor Würmern, Käfern, Ameisen, Raupen und Heuschrecken auf dem Teller überwunden, isst man eigentlich nur das, was in Asien, Afrika und Südamerika Bestandteil der Ernährung ist. Insekten sind proteinreich. Außerdem klimafreundlicher bei Zucht und Haltung. Sportler essen Insekten in Protein Bars, Feinschmecker bevorzugen Insekten gebacken, frittiert oder kandiert, oder sogar zum Dippen in Schokolade. Schokofondue mal anders!

Exoten auf dem Teller
Über Redaktion 462 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.