Wie trägt Man(n) Hemd?

Der Style-Knigge

Wie trägt Man(n) Hemd?

Genügend Hemden sollte ein Mann schon haben. Auf jeden Fall sollten es fünf Stück sein, da man ja jedes Hemd nach einmal Tragen in die Wäsche gibt. Um also Montag bis Freitag zu “überstehen”, sollten es fünf sein. Für’s Büro am besten weiß oder blau, und vor allem uni. Für die Freizeit geht auch Jeans oder Flanell mit Mustern wie kariert zum Beispiel. Kurzarmhemden gehen gar nicht, außer Sie sind Beamter oder fahren einen Linien- oder Reisebus. Und Sie ahnen es: Hawaihemden gehen auch nicht, außer – wie der Name schon sagt – man ist auf Hawaii. Übrigens: Hemden mit Aufschrift gehen auch nicht, außer Sie sind Profisportler und werden dafür bezahlt, so etwas zu tragen.

Was trägt Man(n) eigentlich unterm Hemd? Wie der Name schon sagt: Ein Unterhemd. Das Unterhemd sollte man aber am besten nicht sehen. Am besten sollte man unter dem Hemd gar nichts tragen. Weil, wenn nichts da ist, kann auch nichts irgendwo unvorteilhaft rausschauen.

Im Sommer gehen auch Polo-Shirts. Genau: Ohne Aufschrift drauf.

 

Wie trägt Man(n) Hemd?
Über Redaktion 463 Artikel
Tamburello for Gentlemen ist ein Lifestyle-Männermagazin bzw. Lifestylemagazin für Männer. Ein Special Interest Premium Magazin und Coffee-Table-Magazin für den distinguierten, anspruchsvollen Mann. Journalistische und redaktionelle Kompetenz gepaart mit opulenter Bildsprache in großzügigem Layout und inhaltlicher Tiefe in der Textsprache. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau bei der Contentauswahl mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Männer lesen Interessantes zu Themen wie Lifestyle, Luxus, Stil, Fashion und Beauty. Leben, Health, Travel, Reisen, Living, Wohnen, Job & Business und Genuss. Restaurants, Bars, Nightlife und Erotik. Über Events und Entertainment, Sport, Fitness und Ski. Technik mit Gadgets, Motor, Yachting und Uhren. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt. Wir sind uns sicher: James Bond würde dieses Magazin lieben.